Stäffeleshexen

Die Stäffeleshexen sind die Hexen von Sulzbach und somit auch die Hexen vom Sulzbacher Carnevalsverein. Die Stäffeleshexen sind eine Gruppe Erwachsener ab 16 Jahre aufwärts. Es wird jedes Jahr ein Hexentanz einstudiert, den sie auf verschiedenen Auftritten tanzen. Bei den Tänzen erlebt man viele verschieden akrobatische Figuren bei denen Teamwork und Vertrauen das A und O sind. Auch bei Umzügen sind sie dabei. Die Stäffeleshexen sind fast nur in der Fasnetszeit zu sehen. Hexenbräuche und Feierei stehen bei den Stäffeleshexen an der Tagesordnung. So werden z.B. jedes Jahr traditionell die Masken abgestaubt. Zu den Stäffeleshexen gehören noch die Reisigbären vom Schwäbischen Wald und der Teufel vom Teufelstein.

Trainerinnen: Suse Greiner-Pflaum und Birgit Kollak

Training: Mittwoch 19:00 Uhr

Spartenleiterin: Monika Kuhrt

Kontakt: Suse Greiner-Pflaum

Birgit Kollak

Mobil: 0175/8324091

>> Bucht unsere Hexen für eure Prunksitzung oder private Veranstaltung mit ihrem Hexentanz:

info@sulzbachercarnevalsverein.de

© Sulzbacher Carnevalsverein e.V.